Donnerstag, 19. Oktober 2017

 

Welche Erwartungen habe ich an den UEGD?

I
nformationen
Durch die stetig steigende Zahl von Gesetzen, Vorschriften und Verordnungen muss ich stets auf dem laufenden gehalten werden, um nicht irgendwo in's offene Messer zu laufen. Ich brauche Informationen die so aufbereitet sind, dass ich sie verstehe! Nicht in diesem Behörden-/ und Juristen-Deutsch.


Beratung
Es ist viel zu teuer, mit jedem rechtlichen Problem zum Anwalt zu gehen. Da spreche ich lieber meinem Verband, den UEGD an. Das ist kostenlos, und verschafft mir i.d.R. einen ersten Überblick, über das, was auf mich zukommen kann.

Und was meine Finanzen betrifft; mein Steuerberater macht zwar meine Buchhaltung, aber eine wirkliche "Beratung" habe ich noch nicht erlebt. Für zusätzliche Tipp's und Trick's wäre ich sehr dankbar.


Behörden und Ämter
Muss ich alles machen was die von mir wollen. Was kann ich ablehnen, wie kann ich widersprechen und an wen muss ich mich wenden. Mich hier bei Problemen zu unterstützen ist mir sehr wichtig.

Es werden Gesetze erlassen, ohne mich als Unternehmer mal zu fragen. Nun vertritt der Verband meine Interessen und wirkt aktiv an der Gesetzgebung mit.


Unser Bild in der Öffentlichkeit
Warum steht unsere Branche in der "Schmuddelecke"? Rechtlich sind wir anderen Gewerbetreibenden gleichgestellt. Mit einer gezielten Öffentlichkeitsarbeit ist an unsem Image zu arbeiten.


readon Welche Unterstützung bekomme ich vom UEGD?

back zur Übersicht
 

bild buendnis-gegen-menschenhandel

was macht der uegd
rechtsgebiete
kommunikationsplattform
mitgliedsantrag

 
 
 

© UEGD | Anbieterkennzeichnung | Copyright | Presseanfragen